Kategorie: Gesundheit & Soziales

Digitalisierung in der Corona Krise - Online Treffen gegen Vereinsamung

SEGA e.V.

Während der Corona Pandemie war es nahen Verwandten von BewohnerInnen in Pflege- und Alteneinrichtungen nicht erlaubt, ihre Angehörigen zu besuchen, geschweige denn Ihnen körperlich nahe zu kommen.
Doch gerade das ist für Demenz Erkrankte, aber auch für alle anderen älteren Menschen, lebensnotwendig.
Aus diesem Grund möchten wir mithilfe dieser Spendenaktion ein Projekt ins Leben rufen, um dem entgegenzuwirken. BewohnerInnen von Alten- und Pflegeheimen, sowie deren Angehörige, sollen mit Tablets ausgestattet werden, um Videoübertragungen zu ermöglichen. Unterstützer aus unserem Helferkreis übernehmen die nötige Installation bzw. Einrichtung des Endgerätes. Die Sega Mitarbeitenden kümmern sich um die komplette Organisation, damit keine Arbeit seitens des Pflegepersonals anfällt.
Somit kann der Kontakt zwischen Freunden und Verwandten zumindest digital aufrechterhalten und die seelische Gesundheit auch während Kontaktbeschränkungen gefördert werden.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Nelkenstraße 4 , 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland