Kategorie: Gesundheit & Soziales

DEIN-STERNENKIND "das erste und das letzte Bild"

DEIN-STERNENKIND

DEIN-STERNENKIND

"das erste und das letzte Bild"
Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 3500 Babys tot geboren. 
Die "DEIN-STERNENKIND Stiftung" vermittelt in D/AT/CH über 650 Fotografen, die kostenlose Bilder an Eltern verschenken - "das erste und das letzte Bild"

Tätigkeitsschwerpunkte:

Durch den nur kurzen Lebenszeitraum der Kinder gibt es für die Eltern kaum Erinnerungen. Bilder sind dabei eine ganz wunderbare Möglichkeit der Erinnerung. Denn wenn wir Bilder anschauen, sind diese sogar in der Lage, uns in Erinnerung zu rufen, wie sich die Situation angefühlt hat. Eltern von Sternenkindern können in der Zukunft beim Betrachten der Bilder fühlen, wie sich ihr Kind angefühlt hat. Sie erinnern sich an den Geruch ihres Babys. Das Spüren mit allen Sinnen hilft ihnen zu begreifen, dass es dieses Kind gibt. Es erinnert sie auch daran und hilft ihnen, die Trauer um ihr Kind zu spüren und zu begreifen. Dieser Schritt ist essentiell in der Trauerbearbeitung.
Und dabei möchten wir helfen.


Stärken:

Seit 2016 bis Heute hat Dein-Sternenkind.org über 10000 Einsätze fotografiert und es war uns nur 11 mal nicht möglich, einen Fotografen zu finden. In der Zeit seit Corona, hatten wir über 3500 Einsätze. 

Kontakt

DEIN-STERNENKIND
Ernsthöfer Straße 30
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland
Webseite: https://www.dein-sternenkind.org

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Ernsthöfer Straße 30 , 64342 Seeheim-Jugenheim, Deutschland