Kategorie: Gesundheit & Soziales

FIDEO-Stark gegen Depression

Diskussionsforum Depression e.V.

Diskussionsforum Depression e.V.

Der gemeinnützige Diskussionsforum Depression e.V. wurde vorrangig für von Depression betroffene Menschen zum Zweck der Selbsthilfe (virtuell und real) gegründet. Er betreibt sowohl das Online-Diskussionsforum www.diskussionsforum-depression.de als auch das Angebot für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren unter www.fideo.de.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Vereinsmitlgieder sind sowohl Betroffene als auch Experten. Sie bringen ihre Erfahrungen beim Umgang mit der Erkrankung Depression ein. Zweck und Ziel des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens. Wir möchten durch unsere Aktivitäten dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl von depressiv erkrankten Menschen zu fördern, die Minderversorgung dieser Patienten zu beseitigen und Folgeerscheinungen (z.B. Rückfälle und chronischer Krankheitsverlauf, Suizidalität, soziale Isolation) entgegenzuwirken. Neben den Foren initiieren wir lokale Selbsthilfeprojekte, informieren über das Störungsbild Depression und organisieren bundesweite Veranstaltungen, wie z.B. Patientenkongresse.

Stärken:

Unsere fachlich moderierten Selbsthilfeforen sind niedrigschwellige Angebote, die anonym, zeit- und ortsunabhängig genutzt werden können.

Kontakt

Diskussionsforum Depression e.V.
Goerdelerring 9
04109 Leipzig
Deutschland
Webseite: http://www.fideo.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Goerdelerring 9 , 04109 Leipzig, Deutschland