Kategorie: Gesundheit & Soziales

Leben retten mit einem Defibrillator

Förderverein des Gymnasiums in den Filder Benden e.V.

Förderverein des Gymnasiums in den Filder Benden e.V.

Der Förderverein des Gymnasiums in den Filder Benden e.V. steht und lebt für das Schulmotto: GFB - gemeinsam für Bildung! Er versteht sich als Partner der Schule, der Veranstaltungen (mit)organisiert und  größere Anschaffungen finanziert. Weiterhin hält er den Kontakt zu den Ehemaligen, Partnern und Freunden der Schule. Mit mehr als 600 Mitgliedern  sorgt er für eine starke Gemeinschaft.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Förderverein unterstützt das Schulleben in all seinen Formen. Dabei ist er an allen Facetten wie z.B. der Gestaltung des Schulgeländes, der Ausrichtung von Festen, der Unterstützung von Schulprojekten u.a.m. beteiligt. Er organisiert die großen und wichtigen Feste, die im jährlichen Schulrhythmus stattfinden. Dazu gehört z. B. das Willkommensgrillfest der jeweiligen neuen 5. Klassen, ein großer Sponsorenlauf und das Catering bei vielen kleinen und großen Veranstaltungen. Ebenso liegt dem Förderverein die technische Ausstattung der Schule für eine zeitgemäße Pädagogik am Herzen, weshalb über die Jahre viele wichtige Gerätschaften u.a. für das Homeschooling beschafft wurden.

Stärken:

Die besondere Stärke des Vereins liegt in der Verzahnung zwischen Lehrern, Eltern, Schülern und Ehemaligen als integrierende Kraft, als Bindeglied zwischen internen und zu externen Gruppen wie den Sportvereinen im Umfeld, den politischen Parteien und Unternehmen.

Kontakt

Förderverein des Gymnasiums in den Filder Benden e.V.
Zahnstraße 43
47447 Moers
Deutschland
Webseite: http://www.gfb-der-förderverein.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Zahnstraße 43 , 47447 Moers, Deutschland