Kategorie: Gesundheit & Soziales

Neues Aussehen für unsere Hospizzimmer

Förderverein Schloss Bernstorf e.V.

Durch eine überlegte neue Zimmergestaltung sollen unsere Hospizzimmer noch mehr Charakter und Funktionalität bekommen. Daher möchten wir bei der Neugestaltung der Zimmer sämtliche Gesichtspunkte berücksichtigen, damit aus unseren Ideen Wohlfühloasen für alle Beteiligten entstehen. Unsere Zimmer stehen ganz im Zeichen von Ruhe und Entspannung. Deswegen sollten diese Zimmer leicht und hell, gleichzeitig, aber auch weich und einladend eingerichtet sein. Die Basis dafür bietet ausreichend unauffälliger Stauraum, um alles Alltägliche zu verbannen, was Ruhe und Schlaf stört. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Möbelserie entschieden, die diese Attribute unterstreicht.
Diese Möbel sollen außerdem einen gewissen Komfort bieten und müssen Standards wie desinfizierbar und schwer entflammbar erfüllen. Für das Jahr 2022 planen wir drei neue Zimmereinrichtungen im Wert von 1.950 € pro Zimmer. Die Spendensumme wird zu 100% für den Kauf der Einrichtungsgegenstände für die Hospizzimmer verwendet.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Am Schloss 5 , 23936 Bernstorf, Deutschland