Kategorie: Gesundheit & Soziales

Wünschewagen Sachsen-Anhalt

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen, unabhängig von politischer, ethnischer, nationaler und religiöser Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständigkeit zu entfalten und zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen, z.B. mit dem Projekt "Wünschewagen".

Tätigkeitsschwerpunkte:

ASB-Landesverband seit vielen Jahren engagiert in der Kinder- und Jugendhilfe: Die rasante Entwicklung unserer modernen Gesellschaft stellt uns vor immer neue Herausforderungen. Ziel der speziellen Beratungs-, Betreuungs- und Unterstützungsangebote ist es, Kindern und Jugendlichen möglichst gleiche Chancen zu bieten und für Familien gleichbleibend gute Lebensbedingungen zu schaffen. Seit 2018 fährt der Wünschewagen Menschen, die sich am Ende ihres Lebens befinden, an ihren persönlichen Wunschort. Viele Fahrgäste möchten noch einmal in die alte Heimat oder ans Meer. Aber auch ein Zoobesuch, im Stadion dem Lieblingsverein zujubeln oder den Lieblingsstar treffen sind Wünsche, die erfüllt werden.

Stärken:

Unter dem Motto „Wir helfen hier und jetzt" engagieren sich Ehrenamtler für Wunschfahrten. Das Angebot wird ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert. Damit weiter letzte Wünsche in Erfüllung gehen können.

Kontakt

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Emil-Abderhalden-Straße 21
06108 Halle (Saale)
Deutschland
Webseite: http://www.asb-lv-st.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Emil-Abderhalden-Straße 21 , 06108 Halle (Saale), Deutschland