Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Eine Suppenküche für Kinder im Jemen

STELP e.V.

STELP e.V.

STELP e. V. ist eine zivile Hilfsorganistion aus Stuttgart. Wir machen uns stark für eine Welt, in der alle Menschen - unabhängig von Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder politischer und religiöser Weltanschauung - selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben können. Wer uns unterstützt, steht für ein ständig wachsendes Kollektiv, das überzeugt ist, die Welt positiv verändern zu können.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit Hilfsprojekten auf mittlerweile drei Kontinenten lindert STELP akute Not durch schnellen und unkomplizierten Zugang zu Lebensmitteln, Sanitärprodukten und sauberem Wasser. Unser langfristiges Ziel ist es, durch Hilfe zur Selbsthilfe das Leben von Menschen in Not nachhaltig zu verbessern. STELP besteht aus einem Netzwerk unzähliger freiwilliger Helfer*innen und Sponsor*innen. Sie unterstützen unsere Arbeit bei Events und Aktionen vor Ort, oder direkt in unseren Hilfsprojekten. Mittlerweile waren bereits über 100, von STELP ausgebildete Volunteers im Einsatz.

Stärken:

STELP versteht sich als All-Profit-Organisation. Dank innovativer Spendenaktionen mit Eventcharakter und nachhaltigen Kooperationen profitieren nicht nur Menschen in Not von unserer Arbeit, sondern auch unsere Volunteers, Partner*innen und Freunde.

Kontakt

STELP e.V.
Johannesstraße 35
70176 Stuttgart
Deutschland
Webseite: http://www.stelp.eu

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Schwabstraße 130 , 70193 Stuttgart, Deutschland