Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Versorgungszentrum für Waisenkinder, Heimatlose und Sonstige Bedürftige

Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.

Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die in Kenia (Kativani/Kibwezi/Makuene) ein Hilfsprojekt für Waisenkinder, Heimatlose und sonstige Bedürftige aufbaut. Wir sind ein kleiner Verein von 10 Leuten, vor 5 Jahren gegründet. Das Elend in Kenia (vor allem am Ort unserer Tätigkeit, direkt im Busch) hat uns sehr angerührt. Wir wollen vor allem den Kindern dort Chancen auf ein besseres Leben geben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Aufbau eines Versorgungszentrums mit Kinderheim, Schule, Krankenstation, Berufsausbildungsstätten usw.  Im Rahmen dessen auch Anbau von Obst, Gemüse und Getreide zur Versorgung der Kinder (teilweise auch Verkauf, Erlös kommt wiederum dem Projekt zugute). - Vermittlung von Patenschaften für Waisenkinder, damit diese mit dem Notwendigsten versorgt werden können. Regelmäßige Besuche dieser Kinder und Familien - Verteilung von Hilfsgütern wie Möbel, Kleidung, Nahrung, Hygieneartikel, Schulsachen (im Rahmen dessen auch Containertransport von Deutschland nach Kenia) - Brunnenbau, Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser- Evangelisation, Frauen- und Kinderarbeit, Hygieneschulungen etc. 

Stärken:

Wir sind mit Leib und Seele dabei, wir lieben Kenia, besonders die Menschen dort, es liegt uns sehr am Herzen, qualifizierte Hilfe zu bringen, wir arbeiten alle ausschließlich ehrenamtlich ohne Verwaltungsgebühren, jeder gespendete Cent kommt an. 

Kontakt

Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.
Bernhardstraße 12
90431 Nürnberg
Deutschland
Webseite: http://www.ein-herz-für-kenia-nürnberg.com

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: P.O. Box 170 , 90129 Ngwata, Kenia