Kategorie: Gesellschaft

Waldgehege Tierschutz-Zentrum

Pfotenhilfe-Ungarn e.V.

Pfotenhilfe-Ungarn e.V.

Nachhaltigkeit vor Ort!

Wir engagieren uns für Tiere in Ungarn, und versuchen Tierleid zu mindern durch Öffentlichkeitsarbeit, Hilfe vor Ort, Projekte und durch Nachhaltigkeit!

Die Pfotenhilfe Ungarn wurde 2007 gegründet und war seinerzeit ein reiner Vermittlung-Verein.
Im Laufe der Jahre haben wir viel gesehen, erlebt und gelernt. Heute dürfen wir sagen, dass uns die Erfahrungen der letzten Jahre gelehrt haben, dass Vermittlungen im Tierschutz ( Auslandstierschutz) sicher gebraucht werden, weil sie zum Teil sogar lebensrettend sind, dass aber nachhaltiger Tierschutz nur durch Hilfe vor Ort möglich ist.

So leisten wir nach wie vor Vermittlungshilfe, um den bedürftigen Tieren eine Chance auf ein Zuhause zu geben, um unseren Partner das Tierschutz-Zentrum, zu unterstützen und um Einzelschicksalen eine Stimme zu geben.

Unser Hauptaugenmerk liegt nun jedoch in der Ausarbeitung und der Umsetzung von Projekten vor Ort, gemeinsam mit unserem Partnerverein, dem Tierschutz-Zentrum.

Aufklärung in der Bevölkerung und Kastrationen von Tieren gehören genauso zu unseren Aufgaben, wie die medizinische Versorgung der Tiere vor Ort.

Bauliche Veränderungen in unserer "Basis-Station" sind uns ein wichtiges Anliegen um hierdurch die Tiere so artgerecht wie möglich unterbringen zu können und Einzelnen von ihnen einen Lebensabend-Platz zu bieten, da viele Tiere gar nicht mehr vermittelbar sind oder erst mit ihnen "gearbeitet" werden muss, damit sie vielleicht wieder an einem ausgeglichenen Hundeleben teilnehmen können.

Hier ist die Fachkompetenz und die jahrelange Erfahrung unseres "Mann" vor Ort für uns ganz wichtig und unverzichtbar.

Für all das gehören Spendenaufrufe zu „unserem täglichen Brot“ denn die Tiere zu versorgen als auch Projekte umzusetzen, muss finanziert werden.

Kontakt

Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
Friedlandstr. 1
53844 Troisdorf
Deutschland
Webseite: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de

INFOS

Kategorie: Gesellschaft

Adresse: Matko 3 , 6034 Helvecia, Ungarn