Kategorie: Kinder- & Jugendarbeit

Selbstverwaltete Kinder- und Jugendprojekte

SJD - Die Falken Landesverband Thüringen

Wir sind ein parteiunabhängiger Kinder- und Jugendverband in Thüringen und sind im Bereich der außerschulischen Jugendbildung tätig. Bei uns engagieren sich Ehrenamtliche gemeinsam und selbstorganisiert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir treffen uns regelmäßig in Gruppenstunden und Lesekreisen, wo wir uns mit Themen auseinandersetzen, die uns beschäftigen. Wir veranstalten Filmvorführungen, Theaterstücke und Vorträge und kochen gemeinsam. Das Highlight des Jahres ist unser Sommerzeltlager für Kinder von 7 bis 17 Jahren, wo wir für zwei Wochen Abenteuer, Spiel, Spaß und Selbstbestimmung erleben wollen. 

Stärken:

Unsere Stärke ist, das Kinder und Jugendliche bei uns zusammenkommen und selbstbestimmt entscheiden können, mit was sie sich beschäftigen wollen und was für sie interessant ist. 

Kontakt

SJD - Die Falken Landesverband Thüringen
Thälmannstraße 26
99085 Erfurt
Deutschland
Webseite: http://falken-thueringen.de/

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendarbeit

Adresse: Thälmannstraße 26 , 99085 Erfurt, Deutschland