Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Unterstützung des Jugend-Rot-Kreuz Weitersburg

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Weitersburg e.V.

Seit 26 Jahren ist das Jugend-Rot-Kreuz (JRK) in Weiterburg aktiv. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 27 Jahren weiterzubilden. Wir machen das in 3 Altersgruppen. Viele ehemalige JRKler unterstützen uns den Ortsverein bis heute im aktiven Bereitschaftsdienst.
Wir legen viel Wert auf eine freundschaftliche und wertschätzende Atmosphäre.
Neben den Gruppenstunden unternehmen wir regelmäßig andere Aktivitäten, nur so sind und bleiben unsere Gruppen teamfähig.
Regelmäßig nehmen die Kinder und Jugendlichen an Kreiswettbewerben teil. In den letzten 10 Jahren qualifizierten sie sich 8 Mal zu Bezirks- und Landesentscheiden.
Die Teilnahmegebühren für die Wettkämpfe, die notwenige Bekleidung für die Kinder und Jugendlichen, die Verpflegung und Unterkunft an den Wettkampftagen… diese Kosten tragen wir aus eigenen Mitteln.
Wir benötigen des weiteren nun dringend ein eigenes Zelt für die Kinder- und Jugendarbeit.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Humboldtstraße 7 , 56191 Weitersburg, Deutschland