Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Starke Mädchen

Schattenlicht e.V.

Schattenlicht e.V.

„Es ist immer Hoffnung da, dass Dein Leben anders werden kann...“ Schattenlicht e.V. ist eine autonome Frauen- und Mädchenberatungsstelle in Herne. Unser Team besteht aus drei Mitarbeiterinnen. Zu uns kommen Frauen und Mädchen in Konflikt- und Krisensituationen oder auch deren Bezugspersonen. Wir beraten zudem Fachpersonen, die Frauen und Mädchen beruflich unterstützen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

-„...denn Du kannst jederzeit neue Erfahrungen machen und so Neues lernen“ (V. Sartir). Wir beraten Mädchen und Frauen, die Gewalt und sexualisierte Gewalt erlebt haben dabei, ihr Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. Starke Mädchen sind das Ergebnis und Ziel unserer Präventionsarbeit.  

Stärken:

Wir machen Mut in ganz vielen Situationen, überall dort, wo Mut am meisten gebraucht wird, indem wir uns mit Professionalität und Parteilichkeit engagiert für Mädchen und Frauen einsetzen.

Kontakt

Schattenlicht e.V.
Straßburger Straße 39
44623 Herne
Deutschland
Webseite: http://www.beratungsstelle-schattenlicht.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Straßburger Straße 39 , 44623 Herne, Deutschland