Kategorie: Sport

Erneuerung unseres Tanzbelags

Tanzensemble Chemnitz e.V.

Tanzensemble Chemnitz e.V.

Unser Verein besteht seit Mitte der 1970-Jahre, in der aktuellen Form haben wir gerade unser 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die Vielseitigkeit spiegelt sich in den unterschiedlichsten Tanzformen von Klassik über Jazz, Stepptanz, Hip-Hop bis zu DanceHall wider. Auftritte auf kleinen Festen bis hin zu den größeren Bühnen runden unser Programm ab.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ein Schwerpunkt ist die Pflege des traditionellen Tanzgutes, deutsche Volkstänze, aber auch Tänze der internationalen Folklore werden über alle Altersklassen gelehrt und weitergegeben. Die Nachwuchsarbeit wird im Verein ganz GROSS geschrieben. Ab 4 Jahre darf jedes tanzbegeisterte Kind in unserem Verein mitmachen. Die Übungsleiter der altersmäßig getrennten Gruppen vermitteln den Kindern spielerisch mit viel Geduld und Einfallsreichtum die ersten Grundlagen der Tanztechnik. Durch zahlreiche Tänze wird das Programm des Vereins bereichert. Und natürlich zeigen auch schon die kleinen Tänzer bei Auftritten ihr Können.

Stärken:

Die Pflege der traditionellen Folkloretänze beschert uns in der Region fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Kontakt

Tanzensemble Chemnitz e.V.
Untere Hauptstraße 141F
09228 Chemnitz
Deutschland
Webseite: http://www.tanzensemblechemnitz.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Uferstraße 20A , 09111 Chemnitz, Deutschland