Kategorie: Sport

Neue EDV & Software für die Geschäftsstelle

Solinger Leichtathletik Club 1951 e.V.

Solinger Leichtathletik Club 1951 e.V.

Der Solinger LC wurde 1951 als Zusammenschluss der Leistungssport treibenden Leichtathleten in Solingen gegründet. Kern des Vereins ist die Pflege der Leichtathletik im gesamten Spektrum vom Breitensport bis hin zum Leistungssport, wobei alle Altersstufen vom Kleinkind bis hin zum Senior eine Heimstatt und ein Angebot haben sollen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Förderung des Leistungssports war das erklärte Gründungsziel des Solinger LC. Daran hat sich bis heute nichts geändert, aber die Schwerpunkte haben sich verschoben: Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die Förderung von Kindern & Jugendlichen.

Stärken:

Der Solinger LC ist ein Familiensportverein der es allen Altersklassen vom Kleinkind bis zum Senior ermöglicht seinen Sport zu betreiben, dabei gibt es sowohl Angebote und Kurse im Breitensport- und Gesundheitssportgruppen, wie auch Leistungssport.  

Kontakt

Solinger Leichtathletik Club 1951 e.V.
Steinberg 19
42659 Solingen
Deutschland
Webseite: http://www.solinger-lc.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Steinberg 19 , 42659 Solingen, Deutschland