Kategorie: Tierschutz

Zukunftskatzen - Futter- und Tierarztkosten

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V.

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V.

Wir sind ein junger Katzentierschutzverein und haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht, notleidenden und hilfebedürftigen Katzen auf den Weg in ein glücklicheres Leben zu verhelfen und intensive Aufklärungsarbeit zu leisten, damit die Lebenssituation der Katzen im Allgemeinen verbessert werden kann.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir helfen im Rahmen unserer Vereinsarbeit in Deutschland und im europäischen Ausland. Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, befreundeten französischen Tierschützerinnen und Tierschützern bei der Vermittlung der Katzen zu helfen und auch vor Ort Hilfestellungen zur Pflege und artgerechten Unterbringung der Katzen in einem privaten, französischen Tierheim zu leisten. Was viele nicht wissen ist, dass Frankreich zwar ein reiches Land ist, sein Tierschutzgesetz aber zu den härtesten in Europa zählt, es viele staatliche Tötungsstationen gibt und das Gesetz es erlaubt, Fundtiere und Abgabetiere, die nicht binnen 10 Tagen vermittelt werden können, zu euthanasieren.

Stärken:

Vertrauensvolle Vermittlungen und das Wohl der Tiere, wie auch der Adoptanten liegen uns ganz besonders am Herzen, denn wir wünschen uns, dass am Ende alle glücklich miteinander leben.

Kontakt

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V.
Hauptstraße 154
42349 Wuppertal
Deutschland
Webseite: http://www.zukunftskatzen.com

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Hauptstraße 154 , 42349 Wuppertal, Deutschland