Kategorie: Tierschutz

Tiertafel in Bad Bevensen

Tierpfotenhilfe e.V.

Tierpfotenhilfe e.V.

Unser Verein Tierpfotenhilfe e.V. ist ein kleiner und als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein.
 Es ist uns sehr wichtig, den Tieren unsere Stimme und unsere Hilfe zu geben. Unser Verein möchte die Bedürftigen unserer Gesellschaft unterstützen, ihre Tiere zu versorgen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Tiere sind gerade für einsame, ältere oder kranke Menschen wichtige Begleiter und auch Familienmitglieder, die den nötigen Halt geben können. Manchmal kommen Tierhalter auch erst nach Jahren in einen finanziellen Engpass. Vor allem mit unvorhergesehenem geringen Einkommen oder geringer Rente sind Hund und Katze kaum finanzierbar.  Auch Schicksalsschläge können jeden von uns treffen und dann zählt jede Unterstützung.

Damit Tierbesitzer nicht gezwungen sind, ihr Tier unzureichend zu versorgen oder gar abzugeben, wollen wir versuchen, hier mit Futterrationen zu unterstützen. 

Stärken:

Wir möchten verhindern, dass ein Tier aufgrund persönlicher Notlagen, wie z.B. fehlende Mittel, Zeitmangel oder Futtermangel, oder . im Tierheim landet. Es ist für die betroffenen Familien sowie für die Vierbeiner ein traumatisches Erlebnis.

Kontakt

Tierpfotenhilfe e.V.
Eppenser Ring 27
29576 Barum
Deutschland
Webseite: http://www.tierpfotenhilfe.de

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Eppenser Ring 27 , 29576 Barum, Deutschland